KITA Gründung

Sie wollen eine eigene KITA gründen? Wenn Sie über die notwendigen pädagogischen Kenntnisse verfügen, brauchen Sie als erstes einen Businessplan und die ein oder andere Genehmigung, je nach Bundesland.

Dabei können wir Ihnen genauso helfen wie bei dem Erwerb von Management-Fähigkeiten, um die KITA wirtschaftlich zu führen. Wir bringen Sie effektiv auf einen rentabelen Weg.

Es gab so viel zu beachten, als ich mich mit meiner eigenen KITA selbständig machte, da war ich froh über soviel kompetente Hilfe.

BIRGIT MEIER

BetriebsKITA gründen

Wie erreichen Unternehmen talentierte junge Frauen bei der Besetzung von qualifizierten Positionen? Zum Beispiel durch die Einrichtung von Kinderbetreuungsplätzen. Die Plätze in öffentlichen Einrichtungen sind knapp und im Hinblick auf Öffnungszeiten den Bedürfnissen der berufstätigen Eltern nicht angepasst. Firmen setzen deshalb verstärkt auf eigene Kinderbetreuungseinrichtungen. Sie auch?

Die Mitarbeiter erwarten heute mehr von ihrer Firma als einen Gehaltsscheck am Ende des Monats. Mit einer KITA für Mitarbeiterkinder gewinnen wir gesuchte Arbeitskräfte.

THOMAS SCHLÜTER