Was wir bieten

webdesignWeiterbildungsmodule

Die angebotenen Fortbildungen sind in Modulform aufgebaut, wobei die einzelnen Teile inhaltlich abgeschlossen sind. Dadurch wollen wir es Ihnen ermöglichen, die zu Ihren Interessen und Bedürfnissen passenden Inhalte zu wählen. Die Module sind meist als Wochenendseminare konzipiert, aber bei Bedarf schaffen wir auch andere Formen. Außerdem gibt es zusätzliche Kurzmodule für aktuelle Einzelthemen.

webdevelopmentBeratung

Sie wollen eine eigene KITA gründen oder Ihr Unternehmen möchte eine Betriebskita einrichten? Dann beraten wir Sie bei der Existenzgründung und erläutern Ihnen die Voraussetzungen. Welche gesetzlichen, welche steuerlichen Aspekte sind z.B. zu berücksichtigen? Wir stellen Ihnen wichtige Informationen zur Verfügung, um Ihnen damit den Start zu erleichtern oder Irrwege zu ersparen.

print-design

Coaching

Sie sind in der KITA-Leitung tätig und haben Fragen zur Leitungsfunktion? Dann helfen wir Ihnen gerne mit Coaching und Beratung, die Antworten zu fnden. Lassen Sie sich von uns bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstützen. Wir begleiten Sie gerne dabei, sich in einer neuen Leitungs-position zurecht zu finden und helfen Ihnen, Ihre Führungsqualitäten zu entwickeln.

seo-servicesVermittlung

Wir bringen gründungswillige KITA-Leitungen mit Firmen zusammen, die Betriebskindergärten einrichten möchten. Solche Kooperationen können zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit bei der Neugründung einer KITA führen. Und so kann eine Win-Win-Situation entstehen, die den Aufwand auf beiden Seiten verkleinert.

logo-design-and-branding

Netzwerk

Alle Teilnehmer an unseren Weiterbildungsmodulen verknüpfen wir in einem Netzwerk, damit sie sich auch später noch austauschen und gegenseitig unterstützen können. So wie sie sich im pädagogischen Bereich durch Supervision gegenseitig helfen, ist dieser Austausch auch im Leitungsbereich hilfreich. Das können persönliche oder virtuelle Netzwerktreffen sein.

newsletterInformationen

Wir wissen, dass sich Wissen sich vermehrt, wenn man es teilt. Daran lassen wir Sie gerne teilhaben. Neben unseren Beratungs- und Weiterbildungsleistungen informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen im Bereich von Kindertageseinrichtungen und Managementwissen. Entweder in Form eines Newsletter oder in sozialen Medien.