Über uns

Als Diplomkauffrau und ehemalige Geschäftsführerin eines Vereins mit Millionenbudget und als Erziehungswissenschaftlerin und ehemalige Erzieherin waren wir nicht überzeugt von den Management-Weiterbildungen für den KITA-Bereich in Hamburg. Einzelne Ansätze waren da, aber moderne Methoden und Inhalte speziell für KITA-Leitungen fehlten. Also fanden wir, es wäre Zeit für etwas Neues.

Kenntnisse und Erfahrungen

Unsere Sachkenntnisse haben wir im Wirtschaftsstudium erworben. Vielfältige Erfahrungen haben wir in der Leitung sozialer Einrichtungen, im Coaching und Consulting, als Trainerin und im Projektmanagement erlangt. Unsere Kenntnisse und Erfahrungen geben wir gerne weiter, denn Wissen, das man teilt, vermehrt sich.

Unsere Idee

Wir sind überzeugt, dass man auch Kinderbetreuungseinrichtungen modern aufbauen und führen kann und muss. Neben den zahlreichen pädagogischen Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in unserer Region nur wenige betriebswirtschaftlich orientierte Management-Weiterbildungen im Bereich der KITAs. Das wollen wir ändern. Denn Management kann man lernen.

Unser Anspruch

Wir brauchen Management-Kompetenz auch im sozialen Bereich der Kindertageseinrichtungen. Was wegen ihrer Größe in Krankenhäusern und in einigen Senioreneinrichtungen inzwischen üblich ist, aber eher selten in KITAs, das wollen wir erreichen: Zeitgemäßes, personenorientiertes, nachhaltiges und soziales Management.